Die Räumlichkeiten
vom Restaurant PORT Entlebuch

Die Gaststube

Willkommen in der Gaststube vom Restaurant PORT!

Dieser Teil vom PORT wurde vom Umbau im Herbst 2022 grösstenteils im Originalzustand belassen und so findet man einige Elemente wie Tische, Bänke und Wandabdeckungen wieder, die schon vor der Renovation Teil der Gaststube waren.

Die Gaststube bietet rund 40 Gästen Platz. Mittags servieren wir hier eine gute Auswahl an Mittagsmenüs, abends kann man aus unserer Speisekarte seine Lieblingsgerichte auswählen oder erfährt am Stammtisch das Neueste aus Entlebuch und Umgebung.

Das Foyer

Genuss mit Aussicht!

Das Foyer ist der à la carte Bereich vom Restaurant PORT. Die wunderschöne Aussicht auf die Biosphäre Entlebuch bereichert das kulinarische Erlebnis und lässt den Alltag und den Stress vergessen.

Bis zu 38 Personen können sich hier von der Kunst aus der Küche verwöhnen lassen, Empfehlungen über den dazu passenden Wein wird dann vom Service empfohlen oder von Weinkennern selbst ausgewählt.

Das Foyer ist auch perfekt dazu geeignet, als geschlossene Gesellschaft den Abend zu verbringen. Informationen über eine Auswahl von Gerichten sind in unserer Bankettkarte ersichtlich.

Der Saal

Grosse Anlässe und Seminare!

Wer auf der Suche nach einem geeigneten Saal für grössere Veranstaltungen wie Seminar, Firmenessen oder Familienfeiern ist, wird hier im Saal des Restaurant PORT fündig werden. Der lichtdurchflutete Saal mit Anschluss an die Terrasse strahlt eine Wärme aus, die den Aufenthalt auch über Stunden sehr angenehm macht.

Der Saal bietet rund 100 Personen Platz, ist aber auch so teilbar, dass jeweils 1/3 oder 2/3 des Saales benutzt werden kann.

Die vorhandene Technik wie Musikanlage und Beamer ermöglichen es, Präsentationen und Seminare abzuhalten, ohne dass man etwas mitschleppen muss.

Natürlich servieren wir hier auch unsere Menüs aus unserer Bankettkarte, die vom Apéro bis zum Hauptgang alles bietet, was das Herz begehrt.

Das Pub

Das Sport – Pub in Entlebuch!

Ob ein Apéro nach getaner Arbeit, mit Freunden Sportereignisse schauen auf den Flatscreens oder halt einfach für eine gemütliche Zeit verbringen – Dafür ist das Pub im PORT wie geschaffen.

Das Pub bietet knapp 90 Gästen Sitzgelegenheiten auf Sofas, an Tischen oder Hochtischen. Dazu kommen natürlich auch noch die lange Bar, an welcher man aus 8 offenen Bieren sein Favorit wählen kann, oder man geniesst Drinks und Cocktails, die unser Barteam bietet.

Seit der Wiedereröffnung im Herbst 2022 hat sich das Pub schnell als Treffpunkt und „Place to be“ in Entlebuch ethabliert.

Virtuelle Tour

Erkunde das PORT jetzt online!

Jetzt weisst Du alles über die verschiedenen Bereiche des Restaurant PORT.

Wie diese in der Realität aussehen, davon überzeugst Du dich am Besten selbst. Wer sich jedoch schon im Voraus ein Bild von unserem Betrieb machen will, kann dies mit der virtuellen Tour durch das PORT tun.